Allgemeinmedizinische Gemeinschaftspraxen Praxis am Strandbahnhof Praxis auf dem Priwall Akademische Forschungspraxis der Universität zu Lübeck
Allgemeinmedizinische GemeinschaftspraxenPraxis am Strandbahnhof Praxis auf dem Priwall Akademische Forschungspraxis der Universität zu Lübeck

Team building

Team building ist uns wichtig. Wir arbeiten jeden Tag zusammen, müssen mehrfach in der Woche den Standort wechseln, uns wieder auf andere Gegebenheiten, andere Patienten und andere Kollegen einstellen.

Wenn wir aber nicht gut zusammenarbeiten, dann können wir nicht für unsere Patienten da sein. Allgemeinmedizin erfordert keine Sprechstundenhilfen und Götter in weiß, Allgmeinmedizin erfordert ständiges Mitdenken, Mitentscheiden, Aufmerksam sein. Deshalb findet bei uns jeden Tag Ausbildung statt, wird permanent gefordert und gefördert, werden alle Mitarbeiter angeregt mitzudenken und mitzugestalten, damit sie für Sie reagieren können.

Wir pflegen eine ehrlichen und offenen Umgang miteinander, was auch bedeutet, dass Mängel schnell angesprovhen und abgestellt werden, immer der systematische Fehler gesucht wird, um ihn zu minimieren. Das erfordert von uns allen Stärke, manchmal diplomatische Geschick und das Wissen, worum es geht.

Es wird immer gemeinsam zu Mittag gegessen, wir bemühen uns zweimal pro Woche Sport zu machen, jedenfalls die, die es machen wollen. Gemeinsam loslaufen, den Anderen fördern und auch sich selbst dabei weiterzubringen zeigt sich auch beim Laufen, wenn wir gemeinsam loslaufen, manchmal gemeinsam und manchmal hinteinander wieder einlaufen.

Regelmäßige monatliche Fortbildungen mit Besprechung der schwieirgen Situationen, unsere gemeinsamen Fortbildungsreisen zum Nordeutschen Urologenkongress und die Gruppenfortbildungen zeigen, dass wir Team leben.

Und gelacht wird jeden Tag.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt