Allgemeinmedizinische Gemeinschaftspraxen Praxis am Strandbahnhof Praxis auf dem Priwall
Allgemeinmedizinische GemeinschaftspraxenPraxis am Strandbahnhof Praxis auf dem Priwall

unser Leitbild

Wir alle haben uns aktiv entschieden, in der Medizin arbeiten zu wollen. Wir alle wußten, dass wir einen sozialen Beruf wählen, der etwas Besonderes ist. Wir gehen täglich mit Belastungen und Erkrankungen um, die Lebensläufe verändern können.

 

Die Mitarbeiter sind eine der wichtigsten Säulen der Praxis. Wir verstehen uns als Team aus ärztlichen und nicht-ärztlichen Mitarbeitern. Nur gemeinsam sind wir schlagkräftig und nur als starkes Team können wir unseren Patienten helfen.

 

Nur wenn wir unsere Arbeit gern machen, uns weiterentwickeln können und Verantwortung tragen, können wir uns auf die ständig wechselnden und steigenden Anforderungen einstellen.

 

Mitdenken, Verstehen, Hinterfragen sind für uns Grundsätze der Qualität. Medizin erfordert viel Wissen, denn Krankheiten äußern sich vielfältig. Das macht Allgemeinmedizin spannend und schwierig. Hinterher ist alles einfach. Deshalb wollen wir mitdenkende und hinterfragende Mitarbeiter, deshalb wird häufig erklärt und gezeigt, deshalb nehmen Aus- und Weiterbildung so einen breiten Raum ein.

 

Wir bringen ein hohes Maß an Qualität und Einsatz für unsere Patienten, passen uns schnell den immer wieder geforderten Vorgaben an und verbessern uns stetig. 

 

Wir respektieren die Einstellungen und Meinungen unserer Patienten, sehen uns als Lotsen, die dem Kapitän helfen sein Schiff zu führen. Dafür erwarten wir einen angemessenen Umgang mit jedem Besatzungsmitglied unseres Lotsenbootes, einen ehrlichen Umgang mit den Segelanweisungen, besonders wenn ein anderer Kurs bevorzugt wird. Unser Kursvorschlag kann angenommen werden, muß es nicht, wir möchten aber die Entscheidung wissen. Vertrauen ist keine Einbahnhstraße, weder in der Seefahrt noch in der Medizin.

 

Wir schätzen den aufgeklärten Patienten, sehen uns nicht als Halbgötter in Weiß. Aber wir sind auch keine Erfüllungsgehilfen oder Blitzableiter für die Unbilden des Gesundheitssystems. Wir arbeiten gern in Augenhöhe und mit Respekt. Aber diesen erwarten auch wir, ganz besonders für unsere nicht-ärztlichen Mitarbeiter.

 

Die Mitarbeiter der Praxis nehmen Wünsche, Ziele und Sorgen auf und schaffen Lösungen. Jeder entscheidet im Rahmen seiner Möglichkeiten und nutzt seine Aufgaben, um sich zu spezialisieren, um sich und die Praxis voranzubringen.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt